Über uns

Zu Beginn des Jahres 2002 wurde von engagierten Eltern und Lehrern der Förderverein „PRO Schlossbergschule e. V.“ im Lörracher Ortsteil Haagen gegründet.

Zweck des Vereins ist die Unterstützung und Initiierung von Aktivitäten an der Montessori-Schlossbergschule in Lörrach-Haagen gemäß unserem Motto „Damit Schule mehr ist als 123 und ABC“ .  Ziel ist es die Attraktivität des Unterrichts zu steigern sowie die Schule als ganzheitlichen Lebens- und Erfahrungsraum für alle Kinder zu gestalten. Dies erfolgt durch gemeinschaftliche Aktionen, Förderung von Schulprojekten, Anschaffung zusätzlicher Materialien sowie die Unterstützung finanziell schwächerer Kinder.

Der Förderverein PRO Schlossbergschule e.V.

• versteht sich als Plattform und Sprachrohr der Eltern, Schüler und Lehrer.
  • tätigt ausserordentliche Anschaffungen für unsere Grundschulkinder  und hilft schnell und unkompliziert, wenn etwas fehlt oder kaputtgegangen ist wie Pausenspiele, Unterrichtsmaterialien und anderes.
  • unterstützt Klassen- und Schulprojekte ( wie z.B. Museumsbesuche, Theaterbesuche, Sozialprojekte etc.).
  • begrüßt  jedes Jahr unsere Schulanfänger mit einem Geschenk zum Schulstart.
  • übernimmt die Kosten für Klassenausflüge von Kindern aus einkommensschwachen Familien.

>Flyer anschauen

>Satzung PRO Schlossbergschule e.V.

>Geschäftsordnung PRO Schlossbergschule e.V.